Uncategorized

Was gibt’s Neues bei den Soul Cats? 31.08.2019

Liebe Soul Cats Freunde, ein kurzes Update zum vergangen Sommer. Was hat sich so bei uns getan? Wie zu erwarten kam es im Sommer mal wieder zu einen regelrechten Flut an Kitten und ausgesetzten Tieren, das neue Tier“schutz“gesetz zeigt erste Wirkung, nämlich NEGATIVE WIRKUNG und wir mussten leider feststellen, es waren diesen Sommer viel mehr ausgesetzte Tiere, Kitten, trächtige Katzen die mitten am Feld entsorgt wurden etc. Eine Novellierung des Gesetztes steht eigentlich in der Pflicht der Politik, die Kastrationspflicht für Freigänger steht leider nur am Papier, wird jedoch nicht kontrolliert somit gab es viel ungewollten Nachwuchs der dann ausgesetzt wurde. Eigentlich sollte so ein weit entwickeltes Land wie Österreich sich auch beim Thema Tierschutz weiter entwickeln, leider sehen wir derzeit keine Entwicklung weder von der Gesetzeslage noch von den Mitmenschen denen eine Kastration weiterhin zu mühsam oder zu teuer ist. Und ja, tatsächlich gibt es im Jahr 2019 auch noch Menschen die einen Urlaub buchen um ihre Haustiere dann auszusetzen… Um jetzt aber auch positiv zu werden, durften wir am 18. August unser fünfjähriges Jubiläum feiern, leider kamen wir Aufgrund der vielen Notfälle nicht zum feiern, wir haben sogar darauf vergessen 😂… naja wie auch immer, uns gibt es nun seit dem 18.08.2014 als Verein und wir freuen uns auf die kommenden Aufgaben.

Eines unserer Highlight möchten wir noch kurz erzählen, unser PC ist leider vor einigen Monaten kaputt geworden, da wir als gemeinnütziger Verein, der nur von euren Spenden am Leben erhalten werden kann, uns so einen PC nicht leisten konnten, haben wir einen Aufruf gestartet, na und kaum zu glauben, die liebe Susanne hat in ihrer Firma nachgefragt und wir haben einen neu aufgesetzten PC mit Bildschirm und Co erhalten ❤❤❤. Tierschutz ist nicht nur Tiere zu retten, auch eine PC Spende an uns ist Tierschutz, und jeder kann sich einbringen wie es ihm möglich ist.

Wir sind seit diesen Sommer auch im Zooplus Partnerprogramm. Was heißt das? Ihr könnt über unseren Link bei Zooplus bestellen und von eurem Einkauf bekommen wir eine Provision, euch kostet das keinen Cent mehr, also bitte daran denken wenn ihr für eure Lieblinge bestellt, dann bitte über diesen Link.

Da wir in den letzten Monaten viele Katzen aufgenommen haben die eine intensive medizinische Betreuung benötigt haben, wie zum Beispiel große Operationen (Beinamputation) und jetzt wieder 3 Kitten plus Mami mit Katzenschnupfen wären wir über eure Unterstützung in Form von Spenden, Futterspenden über unseren Amazon Wunschzettel oder Zooplus sehr dankbar.

Wir wünschen euch einen schönen Restsommer und Herbst und freuen uns auf eure Unterstützung denn Tierschutz geht uns alle an!

Vereinskonto:
Tierhilfe Soul Cats International
IBAN: AT74 2021 9019 0001 1691
BIC: SPHEAT21XXX

PAYPAL: soul-cats-international@gmx.at

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s